Politische Schwerpunkte

Im Jahr 2012 zog ich nach der Auflösung des Landtages und der damit verbundenen Neuwahl für den Wahlkreis 127 (Bad Laasphe, Bad Berleburg, Erndtebrück, Hilchenbach, Kreuztal, Netphen, Wilnsdorf) in den nordrhein-westfälischen Landtag ein. Die Kommunalpolitik spielte für mich immer eine große Rolle. Die Interessen der Basispolitik konnte ich auch als Landtagsabgeordneter im Innen- und Kommunalausschuss auch weiterhin vertreten. Gerade das Feld der inneren Sicherheit habe ich als Fachpolitiker sehr gerne bearbeitet. Ich bin der Meinung, dass Freiheit und Demokratie nicht selbstverständlich sind und wir jeden Tag dafür arbeiten müssen! Außerdem war ich Mitglied des Sportausschusses.

Seit Februar 2022 bin ich wieder Mitglied des Landtags, weil ich für den verstorbenen Hubertus Kramer (Hagen – Ennepe-Ruhr-Kreis) in der laufenden Legislaturperiode nachgerückt bin. Jetzt sitze ich in den folgenden Ausschüssen:

  • Ausschuss für Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen (ordentliches Mitglied)
  • Innenausschuss (ordentliches Mitglied)
  • Verkehrsausschuss (stellv. Mitglied)
  • Ausschuss für Haushaltskontrolle